Den Besuch der Städte Delhi, Agra und Jaipur nennt man das Golden Dreieck Indiens – Sie sehen auf dieser intensiven Tour die Meisterleistungen der indischem Moghul Architektur und Bauwerke, die als Wahrzeichen Indiens gelten. Das besondere an dieser Rundreise sind natürlich die Unterbringung in Oberoi Hotels, die jeweils eine Oase im Hustle und Bustle der indischen Städte darstellen.
Sie sehen mehrere UNESCO-Welterbestätten: Fort Amber Jaipur, Taj Mahal und Rotes Fort in Agra.
Entdecken Sie die königliche Geschichte der Rajputen und treffen Sie eine lokale Rajputen-Familie.
Erfahren Sie mehr über indische Traditionen und erhalten Sie die Gelegenheit sich mit indischen Menschen auszutauschen.
Tagesaufteilung – jeweils zwei Nächte in Oberoi Hotels (Bei früher Ankunft werden drei Nächte in Delhi empfohlen.)
Besondere Highlights dieser Reise:
- Traditionelle Begrüßung am internationalen Flughafen Delhi und Begrüßung mit Blumengirlande.
- Verkostung historischer Liqöre: Mahansar.
- Bewundern Sie das Taj Mahal aus drei Perspektiven: vom Mehtab-Garten, der Terrasse des Roten Forts und auf dem Gelände des Taj Mahal selbst.
- Puppentheater während der Tour.
- Rikscha Fahrt in der historischen Stadt Jaipur.
- Elefantenritt / Jeep 4X4 in Fort Amber bis zum Haupteingang des Forts.
- Tonga-Kutschfahrt in Agra.
- Zaubershow von professionellen Zauberern in Agra.
- Der Besuch von Jaipur und Agra in traditioneller indischer Kleidung.
- eine Kochshow in Jaipur
Tag 01 ANKUNFT DELHI
Mit einem Namaste erfolgt eine traditionelle Begrüßung mit Blumengirlanden zur Ankunft am Internationalen Flughafen Delhi, gefolgt von Transfer zum Hotel.
Namaste bedeutet wörtlich „Grüße an Dich“. In den Veden kommt Namaste meist als Gruß an eine Gottheit vor. Es kann auch als Begrüßungsgruß, und sogar als Abschiedsgruß verwendet werden, sodass Sie beispielsweise „Namaste“ sagen können, bevor sich die Wege trennen. Es leitet sich von zwei Sanskrit-Schlüsselwörtern ab: Namah: Verbeugung, Anbetung, Gruß. Te: zu dir.
DAS OBEROI NEU-DELHI
Delhi, die Hauptstadt Indiens, ist seit dem 6. Jahrhundert v. Chr. ununterbrochen bewohnt und diente im Laufe ihrer Geschichte als Hauptstadt verschiedener Königreiche und Imperien. In den 1920er Jahren wurde Neu-Delhi von Sir Edwin Lutyens und Sir Herbert Baker komplett neu gestaltet. Heutzutage ist Delhi Politikzentrum und eine geschäftige Metropole; aber auch ein pulsierendes Zentrum internationaler Kunst und Kultur und ein florierendes Handelszentrum.
Das beste Hotel in Delhi; Das Oberoi in Neu-Delhi ist ein unvergleichlicher Ort für Geschäfts- und Urlaubsreisende und bietet von der einen Seite einen Blick auf das UNESCO-Weltkulturerbe Humayuns Grab und von der anderen einen beruhigenden Blick auf den grünen Golfplatz. Das 5-Sterne-Hotel ist ein geschichtsträchtiges Wahrzeichen und ein gefeiertes Beispiel für die Marke Oberoi, sich um seine Gäste zu kümmern.
Wählen Sie aus 220 Zimmern und Suiten mit geräumigen begehbaren Kleiderschränken, Badezimmern aus italienischem Marmor, Teakholzböden und Schreibtischen aus Eichenholz. Alle Zimmer sind mit modernsten Klimaanlagen versehen, die den weltweit besten Standards entspricht damit eine gute Luftqualität gewährleistet wird.
Tag 02 DELHI
Morgens nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zur Entdeckung der beiden unterschiedlichen Teile der Stadt (Alt- und Neu-Delhi).
ALTES DELHI
Vor dem Red Fort, dass von Shah Jahan erbaut wurde, wenn Sie um die Umfassungsmauer herumgehen, sehen Sie das Lahore-Tor. Hier wird die gesamte Geschichte Indiens geschrieben. Vor 50 Jahren verkündete der Hindu-Gelehrte Nehru von diesem Ort aus die Unabhängigkeit Indiens. Gegenüber dem Roten Fort öffnet sich die Haupteinkaufsstraße.
Besuch der Jama Masjid Moschee. Sie wurde zwischen 1651 und 1656, gleichfalls von Shah Jahan erbaut. Dieses beeindruckende Gebäude ist die größte Moschee auf dem gesamten indischen Subkontinent. Sie umfasst drei große Tore, vier Ecktürme und zwei 40 m hohe Minarette mit vertikalen Bändern aus rotem Sandstein, die sich mit weißem Marmor abwechseln. (Dauer: 01 Stunde)
Nach dem Besuch der Jama Masjid begeben Sie sich auf eine Rikschafahrt in den historischen Stadtteil von Delhi, dem Chandni Chowk. (Dauer der Rikschafahrt 45 Minuten, 2 Personen pro Rikscha).
BESUCHEN SIE DAS INDIA GATE
Dieser 42 Meter hohe „Arc-de-Triomphe“-Torbogen im Herzen der Stadt Delhi hat eine große Bedeutung in Indien. Es ist das Nationalmonument und war früher als All India War Memorial bekannt. Das India Gate wurde zum Gedenken an den Tod von 70.000 britisch-indischen Soldaten errichtet, die im Ersten Weltkrieg zwischen 1914 und 1921 starben. (Dauer: 01 Stunde)
BESUCHEN SIE BANGLA SHAHIB GURUDWARA
Eine der berühmtesten Sikh-Tempelanlagen der Stadt und des Landes. Das Heiligtum ist bekannt für seine Verbindung mit dem achten Sikh-Guru, Guru Har Krishan Singh. (Dauer: 01 Stunde)
Tag 03 DELHI / AGRA (210 km / 4 Stunden)
Morgens nach dem Frühstück fahren Sie nach Agra. Ankunft in Agra und Einchecken im Hotel.
Agra war im 16. und 17. Jahrhundert die Hauptstadt des Mogulreichs und beherbergt drei UNESCO-Welterbestätten: das Taj Mahal, das Agra Fort und in einiger Entfernung die antike Stadt Fatehpur Sikri; alle drei sind Hinterlassenschaften aus der Mogulzeit.
DAS OBEROI AMARVILAS
Nur 600 Meter vom Taj Mahal entfernt, dem schönsten Zeugnis der unsterblichen Liebe der Welt, ist es im Oberoi Amarvilas leicht, diese Romantik wieder aufleben zu lassen. Das beste Hotel in Agra ist vom Design eines Mogulpalastes inspiriert. Es ist mit Springbrunnen, Terrassenrasen, Reflexionsbecken und Pavillons versehen. Das Oberoi Amarvilas ist ein Fünf-Sterne-Hotel, das von allen Zimmern und Suiten aus einem uneingeschränkten Blick auf das Taj Mahal bietet, ergänzt durch die herzliche, persönliche Gastfreundschaft der Mitarbeiter!
Exquisite Restaurants mit authentischer Mogul- und internationaler Küche, privates Essen neben der Silhouette des Taj Mahal und Spa-Therapien für Paare mit Blick auf das Taj Mahal. Im Oberoi Amarvilas wird Ihr Agra-Erlebnis unvergesslich sein!
Am späten Nachmittag bewundern Sie das Taj Mahal vom Garten Mehtab aus.
Abends: Genießen Sie die Zaubershow eines professionellen Zauberers.
Tag 04 AGRA
Genießen Sie eine geführte Tour durch das Taj Mahal. Auf Wunsch in traditioneller indischer Kleidung: ein Salwar Kurta für Damen und ein Kurta Pajama Outfit für Herren
Am Ufer des Flusses Yamunâ ließ Kaiser Shah Jahan das Taj Mahal errichten, um die Erinnerung an seine Lieblingsfrau aufrechtzuerhalten, das vollkommenste Juwel der indo-persischen Kunst. Es ist eines der allgemein bewunderten Wunder des Menschheitserbes! Es symbolisiert wirklich die Geschichte großer Liebe. Ihr Charme ist tatsächlich magisch, den Fotos nicht widerspiegeln können. Das mit Zypressen gesäumte, rechteckige Becken bewahrt das Bild des Denkmals. Unter der Kuppel liegen Shah Jahan und Mumtaz für die Ewigkeit vereint. (Hinweis: Das Taj Mahal ist freitags geschlossen, Dauer: 3 Stunden)
Roten Forts
Dann begeben Sie sich auf die Entdeckung von Roten Forts, dessen militärische Macht nicht angezweifelt werden kann. Es war die Residenz der Mogulkaiser. Jeder hat dort seine Spuren hinterlassen, der rote Sandstein von Akbar und Jahangir, der weiße Marmor von Shah Jahan. Diese Festung erhebt sich am Ufer des Yamuna und ist von einer 20 bis 33 Meter hohen Mauer mit einem Umfang von 2500 Metern umgeben. (Dauer: 2 Stunden)
Tag 05 AGRA / FATEHPUR SIKRI / JAIPUR (260 km / 5 1/2 Stunden)
Morgens nach dem Frühstück, fahren Sie nach Jaipur und besuchen unterwegs Fatehpur Sikri.
Fatehpur Sikri, die ehemalige kaiserliche Hauptstadt, verlassen und eingefroren in der Vergangenheit. Als die Engländer ankamen, trauten sie ihren Augen nicht! Damals war die Stadt größer als London. Jetzt ist es verlassen, es gibt noch die Zitadelle von Akbar mit den Wohnhäusern der Frauen und einer sehr großen Moschee.
Weiterfahrt nach Jaipur und Ankunft in der Pink City, der Hauptstadt von Rajasthan.
DAS OBEROI RAJ VILAS
Die berühmte ummauerte Hauptstadt Rajasthan. Jaipur wird liebevoll auch „Pink City – Rosa Stadt“ genannt, da sie 1876 als Zeichen der Gastfreundschaft der Menschen gegenüber der zu Besuch kommenden Königin Victoria von England und dem Prinzen von Wales rosa gestrichen wurde.
Erleben Sie einen herzlichen Empfang bei Ihrem Aufenthalt in unserem 5-Sterne-Hotel in Jaipur: dem Oberoi Rajvilas. Verteilt auf 129.499 Quadratmetern wunderschön angelegter Gärten mit traditioneller Architektur, brennenden Mashal-Fackeln und Reflexionsbecken.
Exquisite Unterkünfte, darunter auch Luxuszelte im Stil der Maharadscha Ära, feine Restaurants mit authentischer Rajasthani- und internationaler Küche, speziell zusammengestellte romantische Erlebnisse für Paare und unsere aufrichtige Gastfreundschaft erwarten Sie. Der perfekte Rahmen für den Urlaub Ihres Lebens im besten 5-Sterne-Luxushotel in Jaipur
Am Abend ist Kino angesagt. Erleben Sie eine Bollywood-Show in der Heritage Hall of Cinema in Jaipur
Tag 06 JAIPUR
Am Morgen nach dem Frühstück besichtigen Sie das Fort Amber.
Zur Zeit der Mogule musste die Region stets kriegsbereit sein. Amber war die Residenz der Maharadschas. Anhand der Verteidigungsanlagen, die den Ort umgeben, können Sie sich die Macht dieser Dynastien vorstellen.
Der Aufstieg zu den Festungsmauern erfolgt auf dem Rücken eines Elefanten / Abfahrt im Jeep (je nach Verfügbarkeit).
Freuen Sie sich auf die Besichtigung des Palastes mit seinen mit Spiegeln geschmückten Räumen und dem alten Harem, einem wahren Labyrinth.
Gelegenheit, an der Puja im Kali-Tempel teilzunehmen. Eine Puja ist ein Gebet nach hinduistischen Riten. Sie können den Tempel nur barfuß betreten und ohne Lederwaren am Körper.
Die Abfahrt vom Amber Fort erfolgt mit dem Jeep durch das alte mittelalterliche Dorf Amber.
Eine Vorführung der indischen Küche im Anschluss an das Mittagessen mit einer Rajputen Familie ist eingeplant.
Auch eine Rikschafahrt in der Altstadt von Jaipur steht auf dem Programm.
Dann erfolgt der Besuch des Stadtpalastes von Jaipur, des Palastes des Maharadschas mit seinem Museum für königliche Kleidung, zeremonielle Baldachine und auch prächtige Miniaturen. Höfe, Tore und Denkmäler folgen einander in einem wahren Zauber!
Durchgang vor dem berühmten Hawa Mahal, einer hohen ockerfarbenen Fassade, hinter die Frauen blicken konnten, ohne gesehen zu werden. (Dauer: 03 Stunden)
Jaipurs Kunsthandwerk wird viele Überraschungen für Sie bereithalten: schablonierte Baumwolle, Edelsteine … Ihre Freizeit wird Ihnen zum Einkaufen sehr kurz vorkommen.
Tag 07: JAIPUR / DELHI (265 km / 5 Stunden)
Abfahrt in Richtung Delhi
Ankunft in Delhi, später am Abend Transfer zum internationalen Flughafen oder Weiterreise in andere Landesteile.
Im Reisepreis inklusive sind:
- Die Unterbringung erfolgt im Doppel-/Zweibettzimmer im 5-Sterne-Hotel Oberoi (insgesamt 6 Nächte).
- Verpflegung: Frühstück in allen Hotels.
- Alle Transfers – Flughäfen/Hotels/Flughäfen.
- Klimatisierter Transport im Privatwagen mit Chauffeur wie folgt:
- 02 Gäste mit Toyota Innova Car
- 04 – 06 Personen mit Tempo Traveller.
- Traditionelle Begrüßung mit Girlanden am Flughafen.
- Alle Eintritts- und Denkmalgebühren gemäß Programm.
- Englischsprachige örtliche Reiseführerdienste für die Besuche gemäß Programm.
- Radfahren Sie mit der Rikscha durch Delhi und besuchen Sie den Chandni-Chowk-Markt.
- Verkostung von Heritage-Likör: Mehansar.
- Bewunderung des Taj Mahal aus dem Garten von Mehtab, der Terrasse des Roten Forts und im Komplex des Taj Mahal
- Tonga-Fahrt zum Besuch des Taj Mahal in Agra.
- Elefanten-/Jeepfahrt in Jaipur zum Besuch des Amber Forts.
- Bollywood-Kinokarte für „Raj Mandir“ Jaipur.
- Radfahren Sie mit der Rikscha in Jaipur und besuchen Sie den berühmten Johari-Basar.
- Kochvorführung mit Mittagessen bei der örtlichen Rajput-Familie in Jaipur.
- Alle gegenwärtigen staatlichen Steuern.
Zuschlag:
Der Zuschlag für einen deutschsprachigen Begleitführer anstelle eines englischsprachigen lokalen Reiseführers wird auf Anfrage berechnet.
Die oben genannten Kosten schließen Folgendes aus:
- Mittag- und Abendessen.
- Jeder Flug (international oder inländisch).
- Etwaige Gebühren für Visa und Flughafensteuern in Indien.
- Jegliches Tragen, oder Trinkgeld für den Reiseleiter, den Fahrer und das Restaurant.
- Alle persönlichen Ausgaben: Getränke, Wäsche, Telefongespräche, Versicherung, Gebühren, Fotogebühren, Übergepäck, Notfallausgaben/medizinische Kosten usw.
- Eventuelle Kranken- oder Reiseversicherungen.
- Etwaige Abflughafensteuern aus Indien (normalerweise im Preis des internationalen Tickets enthalten).
- Ein Indien-Visum muss vor der Abreise eingeholt werden; Reisepass mit einer Gültigkeitsdauer von 6 Monaten nach dem Rückreisedatum.
- Alle Getränke und persönlichen Ausgaben.
- Etwaige Fotokosten – Kameras, Videokamera usw., die an einigen Standorten erforderlich sind.
- Etwaige neue unvorhergesehene staatliche Steuern, die bisher nicht bekannt sind.
Diese Reise ist ein Beispiel dafür, wie Ihre ganz individuelle Reise aussehen kann.
Wir sind darauf spezialisiert Rundreisen ganz nach Ihren Vorstellungen zusammenzustellen. Lassen Sie Sich von uns beraten und ein Angebot erstellen. Senden Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.
0 Kommentare