Ghana entdecken! Noch „off the beaten track“, jedoch umso lohnenswerter ist es Westafrika zu besuchen. PlanReisen stellt Ihnen in Zusammenarbeit mit einem Ghanaliebhaber eine individuell ausgearbeitete Gruppenreise, die je nach Bedarf in der Reisedauer variiert werden kann, vor.
Tag 1 – Anreise
Sie reisen mit einer renommierten Fluggesellschaft, zum Beispiel Brussels Airways, Air France-KLM oder Qatar Airways, in die Hauptstadt des Landes, Accra. Nach Ankunft (meist abends), fahren Sie zu Ihrer Hauptunterkunft am Strand, der Brenu Beach Lodge. Das Hotel wartet mit Meerblickzimmern, exzellenter Küche und einem sauberen Strand auf seine Gäste.
Tag 2 – Ankunft am Strand
Den ersten Eindruck von Ghana, bekommen Sie an einem Tag der Erholung am Strand. Für unsere Besichtigungen und Besuche im Süden des Landes wird die „Brenu Beach Lodge“ als Standorthotel genutzt.
Tag 3 – Fahrt nach Kumasi
Tag 3 Transfer nach Kumasi (ca. 5,5 Stunden) An diesem Tag ist der Weg das Ziel. Die Hauptstadt der Ashanti-Region ist für seine Kultur bekannt. Nicht nur der Kejetia Freiluft-Markt, wo man alles Mögliche kaufen kann, sondern auch das Nationale Kulturzentrum und das Prempeh II Jubilee Museum mit Festkleidung und Schmuck des Ashanti-Königs, sind einen Besuch wert.
Tag 4 – Ashanti Kultur in Kumasi
In Kumasi beginnt der Tag mit der Besichtigung des Kejetia Freiluftmarktes. Nach dem Mittagessen besuchen wir das Ashanti Kulturmuseum und bekommen einen Eindruck von der Bauweise der traditionellen Asante Gebäude, welche heute auch zum UNESCO Weltkulturerbe gehören.
Unterbringung im Chief Palace Hotel
Tag 5 – Bonwire und Bosumtwi See
Die Rundreise geht weiter mit einem Besuch in Bonwire. Hier werden traditionelle Kente-Stoffwebereien und Läden besucht. Aber auch Street Art und der Besuch einer Töpferei stehen auf unserem Programm. Danach werden wir zum Lake Bosumtwi, einem Kratersee, fahren. Dieser See gilt nicht nur als heiliger Ausflugsort, vor allem der Menschen aus Kumasi, sondern ist einer der größten Seen weltweit, die durch Meteoriteneinschlag entstanden sind.
Unterbringung im Chief Palace Hotel
Tag 6 – Fahrt zum Mole Nationalpark
Eine lange Fahrtstrecke zum Mole National Park steht uns bevor. Er ist der größte Nationalpark in Ghana. Auf der ca. 8 stündigen Fahrt stoppen wir bei den Kitampo Wasserfällen.
Tag 7 – Morgendliche Safari und Larabanga
Da die meisten Tiere dämmerungsaktiv sind, wird eine Parksafari schon am frühen Morgen vor dem Frühstück stattfinden. Es erwarten Sie Elefanten, Antilopen, Löwen, Hyänen oder Leoparden… Nach kurzer Erholung im Hotel geht es weiter zur ältesten Moschee Ghana’s, der Lehmziegelmoschee von Larabanga. In Hamamat wird die Kosmetikherstellung und Verkauf für Shea Butter besucht. Shea Butter ist eine immer bekanntere, wirksame feuchtigkeitsspendende Alternative für Hautcremes, die aus dem Sheabaum gewonnen wird.
Übernachtung im Catholic Guesthouse
Tag 8 – Baobeng Affenreservat
Auf dem Rückweg nach Kumasi werden Sie der Besuch in Ghana zwei weitere Attraktionen entdecken! Die Fuller Wasserfälle, an denen eine kühles Bad durchaus möglich ist; und das Boabeng Fiema Affenreservat. Hier werden Affen verehrt und als Heiligtümer betrachtet. Niemand darf den Tieren schaden.
Übernachtung in Kumasi – eine Nacht
Tag 9 – Weiterreise zum Brenu Beach
Es geht weiter zum Brenu Beach Resort – Erholung ist angesagt.
Übernachtung im Brenu Beach Resort – 5 Nächte
Tag 10 – Elmina
Der Ort Elmina (zirka 30minuten Autofahrt) beherbergt das Schloss São Jorge da Mina oder auch Elmina Castle, bekannt durch die Entwicklung der Handelshäfen, aber auch berühmt als früherer Sklavenhandelsplatz. Zusammen mit weiteren 28 Schlössern, Festungen und Festungsruinen, wie der Festung Sao Jago da Mina in Elmina, zählen sie zum Weltkulturerbe Ghanas. Der Ort Cape Coast ist ein weiteres lohnenswertes Ziel, um zum Beispiel das Cape Coast Castle und das dazugehörige Museum zu besuchen.
Tag 11 – Besuch einer Kakao Farm und Bamboo Orchester
Wofür ist Ghana bekannt? Natürlich auch für seinen Kakao Anbau. Ghana ist nach der Elfenbeinküste das zweitgrößte Anbauland. Der Besuch in Ghana führt uns heute zu einer Kakao Farm. In Mesamagor wollen wir das Buschorchester besuchen. Das Kukyekukyeku Bamboo Orchestra benutzt Musikinstrumente vor allem aus Bambus um eine unvergessliche Klang-Darbietung zu geben.
Übernachtung im Brenu Beach Resort
Tag 12 – Stelzendorf Nzulesu
Zirka 4h vom Brenu Beach entfernt liegt das Stelzendorf Nzulesu, nicht weit entfernt vom Fort Appolonia. Am Ankobra Strand besteht die Möglichkeit eine Schildkrötenfarm zu besuchen
Übernachtung im Brenu Beach Resort
Tag 13 – Kakum Nationalpark
Unser heutiger Tagesausflug führt uns zum Kakum Nationalpark. Das Gebiet liegt in ungefähr einer Stunde Entfernung zum Hotel. Der Kakum Nationalpark ist ein zirka 350 Hektar großer Regenwald mit einer beindruckenden Flora und Fauna. Waldelefanten, Lowe-Meerkatzen, Waldbüffel und Zibetkatzen gehören hier zu den bekanntesten Tierarten. Der 350 Meter lange Baumkronenpfad ist jedoch eine der Hauptattraktionen für seine Besucher. Auf dem Weg zum Nationalpark wird am Hans Cottage Botel eine Krokodilfarm besucht.
Tag 14 – Weiterreise und Besuche in Accra
Wir verlassen das Brenu Beach Resort und fahren in Richtung Accra. Auf unserem Programm steht eine Stadtrundfahrt und der Besuch des Aburi Botanical Gardens. Es ist nie genug Zeit um noch mehr von Ghana zu entdecken!
Übernachtung in Accra im Nana’s Holiday Let o.ä.
Tag 15 – Rückflug nach Deutschland
Rückreise nach Deutschland
Tag 16 – Ankunft in Deutschland
Tag 16 Ankunft in Deutschland
Unsere Spezialität ist es Rundreisen ganz nach Ihren Vorstellungen zusammenzustellen. Diese Ghana Tour kann zeitlich und routentechnisch individuell angepasst werden. Lassen Sie Sich von uns individuell beraten. Wir freuen uns auf Sie!
PlanReisen/ Reisebüro – Die ganze Welt des Reisens.
**Preise auf Anfrage/ auch mit Flug buchbar**
0 Kommentare